Geschichts- und Heimatverein Goldbach e. V.
Geschichts- und Heimatverein Goldbach e. V.

Kugelburg

In einem äußerst interessanten Vortrag referierte Harald Rosmanitz vom archäologischen Spessartprojekt über die politischen Verhältnisse zur Blütezeit der Kugelburg, die verschieden Ausbaustufen einer Niederadelburg und über die heutige Arbeit eines Archäologen bei der Erforschung der Burggeschichte.  
Ausserdem beschrieb er die Möglichkeiten wie wir mehr über die Kugelburg in Erfahrung bringen können. Das beginnt bei einer Auswertung von vorhandenen digitalen Geländedaten bis hin zu einer Ausgrabungkampagne.

In Zukunft wollen wir uns auch intensiver um unseren Kugelberg kümmern.
Trotz professioneller Leitung und weiterer, vielfältiger Unterstützung durch das archäologische Spessartprojekt und der Gemeinde Goldbach ist dazu die Mitarbeit des GHV Goldbach unbedingt notwendig.

Um mit der genaueren Erforschung unserer Kugelburg beginnen zu können brauchen wir aber unbedingt noch einige Mithelfer!

Sind Sie interessiert daran, bei dem wohl spannensten geschichtlichen Projekt in Goldbach dabei zu sein, dann melden sie sich bei uns .

Druckversion Druckversion | Sitemap
Haftungsausschluss